Aktuell

Für den Herbst 2020 haben wir wiederum zwei – diesmal recht unterschiedliche – Programme zusammengestellt. Auf dem spektakulären Gokyo-Trekking wandern wir in Mitten des Everest-Gebiets, das Annapurna-Dhaulagiri Panomrama-Trekking ist ein eher einfacheres und kürzeres Trekking für Geniesser, verbunden mit einem Abstecher in den fantastischen Chitwan-Nationalpark, wo Elefanten, Panzernashörner und Tiger leben. Bei beiden Reisen haben wir viel Zeit eingeplant, so dass wir Land und Leute geniessen können.

Unter Angebot/Trekking findest du beide Programme.

 

Anmeldeformular AGB

Annullationsbestimmungen

Hier findest du einen spannenden Reisebericht der Mera-Peak Besteigung Okt/Nov. 2019 Nepal_2019_Foto_Tagebuch

 

Unsere Berichte zum Erdbeben 2015 und zu unserem Hilfsprojekt

Das Erdbeben vom 25. April 2015 steht längst nicht mehr im Zentrum der Medien – aber wir haben uns bis jetzt mit  den Folgen der Katastrophe und mit unserem Hilfsprojekt in Fulkharka befasst. 6 Mal sind wir inzwischen – selbstverständlich auf unsere eigenen Kosten – nach Nepal gereist und haben das Projekt begleitet. Nun, 2 1/2 Jahre nach dem schrecklichen Ereignis freuen wir uns,  den Wiederaufbau “unserer” Schule abschliessen zu können. Den Abschlussbericht  und ein paar Fotos findet Ihr im unten eingefügten Dokument.

Besuch in Fulkharka Oktober 2017 – Abschlussbericht

besuch in Fulkharka im Oktober 2016 – ein Kurzbericht

Bericht im Bündner Tagblatt über den Vortrag 17. November 2015

Eindrücke nach dem Erdbeben

Tagebuch Hilfswoche in Fulkharka Mai 15

Beschreibung unseres Hilfsprojekts

Bericht im Bündner Tagblatt vom 6. Juni 2015, Frontseite

Bericht im Bündner Tagblatt vom 6. Juni 2015, Artikel

Bericht im Bündner Tagblatt vom 13. Mai 2015

Bericht in der Südostschweiz vom 5. Mai 2015